Drei gute Nachrichten zu Covid-19

18 März, 2020

„Es drohen in Deutschland keine Versorgungsengpässe mit Nahrungsmitteln durch Corona“, sagte heute Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU). Hamstern ist also nicht nötig.

Erste wissenschaftliche Studien geben bei Mehrfachansteckungen mit dem Virus Entwarnung: In einem Versuch waren Rhesusaffen nach einer Erkrankung gegen Covid-19 immun.

Heute (17.03.2020) wurde im amerikanischen Seattle der ersten Probandin ein möglicher Impfstoff gegen das Coronavirus injiziert. Obwohl noch nicht einmal alle Tierstudien abgeschlossen sind – was manche Wissenschaftler für riskant halten – meldete sich die zweifache Mutter freiwillig für den Versuch. So viel sei verraten: Ihr geht es gut.

(Der Spiegel)

Finden Sie hier unsere  Autosmart Produkte und Hygiene Tipps

Neueste Nachrichten